TC Nordheim 1 – Herren 30 2:7


Am 18.07.2021 stand das nächste Auswärtsspiel der Herren 30 in Nordheim an. Die Spiele gegen Nordheim waren in der Vergangenheit immer sehr knapp und das Team der TA TGV Eintracht Beilstein war sich im Klaren, dass für den Klassenerhalt, ein Sieg bei TC Nordheim sehr wichtig wäre. 

So ging es gleich auf sechs Plätzen in den Einzeln konzentriert in die Spiele und nach den Erfahrungen aus dem letzten Spiel gegen TC Murr (wir konnten unsere Match-Tiebreak Stärke nicht für einen Sieg nutzen), mussten wir dies in Nordheim ändern. Gesagt und getan, nach den Einzeln stand es bereits 5:1 und Dominik Möst und auch Michael Getrost konnten in umkämpften Einzeln jeweils den Match-Tiebreak für sich entscheiden. Nach dem Wolfgang Dettinger souverän sein Einzel mit 6:0 6:1 für sich entscheiden konnte und auch David Pino und Hendrik Bergmann ihre Einzel jeweils in 2 Sätzen für sich entschieden, konnten wir mit einer souveränen Führung in die Doppel gehen. Wieder musste der Match-Tiebreak bezwungen werden und die Doppel Möst/Dettinger und Bergmann/ Terzic zeigten Nervenstärke, so dass am Ende ein souveräner 7:2 Auswärtssieg stand mit in Summe 4 gewonnen Match-Tiebreaks.

 

Es spielten für die H30: Dominik Möst, Michael Getrost, Wolfgang Dettinger, Hendrik Bergmann, David Pino, Sendy Terzic (MG)