TC Erdmannhausen - Damen 40 0:6


Nachdem wir uns erstes Spiel nach fast 2 Jahren am 27.06.2021 zu unserer Freude zu Hause glatt mit 6:0 gegen die Damen 40 des TV Bissingen/Enz gewinnen konnten, mussten wir am vergangenen Sonntag zu unserem ersten Auswärtsspiel zum TC Erdmannhausen. Dort konnten wir bei guten Tenniswetter auf 4 Plätzen gleichzeitig unsere Einzel starten. Nicole an Nummer 4 gesetzt hatte mit ihrer Gegnerin wenig Mühe und holte durch zwei klar gewonnenen Sätze den ersten Punkt. Véronique an Position 3 spielend hatte anfänglich etwas Schwierigkeiten ins Match zu kommen, doch nach gewonnenem ersten Satz ist bei ihr der Knoten geplatzt und sie machte im 2. Satz den Sack schnell zu und holte den 2. Punkt für unser Team. Spannender machte es unsere heutige Nummer 2 Judith.  Sie musste nach guten Spiel in ersten Satz diesen knapp abgeben. Doch im 2. Satz machte sie es besser und so musste hier der Matchtiebreak entscheiden. Diesen hat sie nervenstark gewonnen und wir konnten uns über den 3. Punkt freuen.


Dagmar an Nr. 1 spielend startete furios in ihr Einzel und gewann den ersten Satz souverän. Im zweiten wurde es deutlich enger und so musste auch hier der Matchtiebreak die Partei entscheiden. Dort behielt Dagmar die Nerven und holte den 4. Punkt. Somit konnten wir entspannt die zwei Doppel beginnen. Judith und Véronique bestritten das erste Doppel und mussten nach hartem Kampf den 1. Satz den gut spielenden Gastgeberinnen überlassen. Doch im 2. Satz lief es deutlich besser und somit musste unsere Mannschaft zum 3. Mal an diesem Tag in den Matchtiebreak. Dort behielten die zwei die Nerven und der 5. Punkt war eingefahren. Ellen, die als Ersatz für Dagmar antrat, spielte das zweite Doppel mit Nicole. Die zwei starteten furios und gewannen schnell den 1. Satz. Leider wendete sich das Blatt im zweiten Satz und so musste schon wieder der Matchtiebreak entscheiden. Dieser war ausgeglichen doch am Ende behielten Ellen und Nicole die Nerven und gewannen ihr Doppel. Somit war auch der 6. Punkt eingefahren. Glücklich und mit weißer Weste konnten wir die Heimreise antreten.


Am nächsten Sonntag geht es schon wieder weiter. Da werden die Damen aus Weinberg zu Gast in Schmidhausen sein.