Damen 40 – TC Weinsberg 2 3:3 (gew. Weinsberg)


Am Sonntag hatten die Damen 40 ihr drittes Spiel in Folge. Die Damen 2 des TC Weinberg waren zu Gast auf unserer Anlage in Schmidhausen. Die Einzel verliefen diesmal nicht so erfolgreich wie noch an den Sonntagen zuvor. Einzig Uschi, die kurzfristig für unsere verletzte Ellen an Position 4 eingesprungen ist, konnte ihr Einzel gewinnen und so stands dann 1:3 gegen uns. Das erste Doppel bestritten Judith und Véronique, das zweite Monika und Nicole. Die beiden Letzteren gewannen ihr Spiel deutlich und so konnten sie sich noch das spannende Doppel der anderen beiden anschauen. Nachdem diese den ersten Satz auch souverän gewonnen hatten, machten sie es im zweiten unnötig spannend und gaben diesen leider ab. So musste hier der Matchtiebreak entscheiden. Diesen haben unsere Damen nach spannendem Spiel letztendlich verdient für sich entschieden. Somit stand es nach Matches 3:3 und es musste gerechnet werden. Nach Sätzen stand es auch unentschieden 7:7 und somit mussten die Spiele entscheiden. Leider hatten wir 2 Spiele weniger gewonnen und der Sieg ging – wenn auch nur ganz knapp – an unsere Gegnerinnen. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die uns so toll unterstützt haben. In zwei Wochen geht's weiter. Da haben wir die Damen 2 aus Bönnigheim zu Gast.

Es spielten: Judith Schmid, Véronique Pfeiffer, Nicole Groß, Ursula Janotta. (NG)