Weihnachtsgruß


Liebe Tennis-Mitgliederinnen, 

liebe Tennis-Mitglieder, 

liebe Tennis-Kinder,


liebe Unterstützer der Tennisabteilung,

das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu und viele von Euch freuen sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest und den Jahreswechsel.

Wir als Leitung der Tennisabteilung möchten uns bei Euch für die rege Teilnahme am Training und bei den Verbandsspielen, dem allgemeinen Spielen auf den Plätzen und bei der Unterstützung für die Herrichtung und den Abbau der Tennisplätze im Frühjahr und Herbst bei allen bedanken.

Auch möchten wir uns bei den Mitgliedern des Tennisausschusses und deren verschiedenen Funktionen in der Tennisabteilung und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des TGV Hauptvereins für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken. 

Darüber hinaus möchten wir uns noch einmal bei unsere ehemaligen Sportwartin Sabine Utz und unserem ehemaligen Abteilungsleiter Gert Schultz für ihre jahrelange Arbeit im Verein bedanken, da sich beide im letzten Sommer nicht mehr als Sportwartin und Abteilungsleiter zur Wahl stellen wollten.

Besonderen Dank gilt den zahlreichen Unterstützern der Tennisabteilung für Ihre Spenden und Ihre Bereitschaft durch Werbung auf unseren Tennisplätzen, uns bei unserer Arbeit zu unterstützen und bei Toni und Donato und ihren Familien, als Pächter unserer öffentlichen Gaststätte „Ristorante Cavallino“ im Vereinsheim In Beilstein-Schmidhausen.

Das ablaufende Jahr 2021 war auch wie das letzte Jahr geprägt durch die Pandemie und am Anfang unserer Saison etwas schwierig abzuschätzen, unter welchen Bedingungen wir den Spielbetrieb durchführen können. Es ging dann doch besser als gedacht und wir konnten unsere Verbandspiele, zwar mit etwas Verspätung, alle durchführen.

Aktuell befinden wir uns in der Winterhallensaison 2021/22, wo wir auch Training für unsere verschiedenen Mannschaften und Kinder anbieten. Zusätzlich sind wir aktuell mit unseren Mannschaften im KIDs-Cup U12, Junioren U18, Herren 1, Herren 30, Damen 40 und Herren 50 aktiv in der Winterhallenrunde 2021/22 des WTB dabei.

Für die Sommersaison 2022 haben wir aktuell die Mannschaften KIDs-Cup U12, Junioren U15, Junioren U18, Herren 1, Herren 30, Damen 40, Herren 40, Damen 50, Herren 50 und Herren 60 gemeldet. 

Für das kommende Jahr 2022 steht ein besonderes Ereignis bevor: die Tennisabteilung feiert ihr 40-jähriges Jubiläum. Wir werden dazu einige Veranstaltungen organisieren und würden uns dabei über Unterstützung und zahlreiche Teilnahme sehr freuen. Wer sich einbringen möchte, melde sich bitte bei uns telefonisch oder per E-Mail.

Auch im nächsten Jahr werden wir wieder durch unsere Tennisschule ein Pfingst- und Sommercamp für unsere Kinder und Jugend organisieren.

Wir freuen uns auf das kommende Jahr 2022 und wünschen allen ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.



Eure Tennisabteilungsleitung

Felix Maier und Roland Koch