TC Weinsberg 2 – Damen 40 0:6


Aufstieg in die Bezirksstaffel

Am vergangenen Sonntag brachen die Damen 40 zu nachtschlafender Zeit zu ihrem letzten Verbandsspiel nach Weinsberg auf. Um 08:00 Uhr standen schon drei der vier Spielerinnen auf dem Platz, um ihre Einzel zu bestreiten. Ramona an Position 2 spielend hatte kein Mitleid mit ihrer Gegnerin und fegte sie mit 6:0 und 6:0 vom Platz. Etwas schwerer tat sich Séverine, die ihr Einzel an Position 4 bestritt, allerdings nur im 2. Satz. Doch letztendlich war auch ihr Ergebnis klar und deutlich 6:0 und 6:4. Steffi, unsere Nr. 1, tat sich dieses Mal ebenfalls etwas schwerer ins Match zu kommen und lag im ersten Satz unerwartet hinten. Doch ihr Kampfgeist und ihre Willenskraft sind unübertroffen und so konnte sie, trotz Schmerzen in Knie und Schulter, ihre Gegnerin schlussendlich mit 6:4 und 6:3 bezwingen. Als Letzte durfte Nicole auf den Platz. Sie hatte überraschenderweise wenig Mühe mit ihrer Gegnerin und gewann nach gutem Spiel recht deutlich mit 6:2 und 6:2. So stand schon nach den Einzeln der Sieg fest. Steffi machte im Doppel eine wohlverdiente Pause und so kam Justyna noch zu ihrem Einsatz. Sie und Nicole spielten im 2. Doppel souverän und ließen ihren Gegnerinnen keine Chance. Nach nur 50 Minuten stand das deutliche Ergebnis mit 6:1 und 6:0 fest. So konnten sie noch beim ersten Doppel zuschauen, bei dem es weitaus spannender zuging. Ramona und Séverine gewannen zwar den ersten Satz deutlich mit 6:1, doch dann wurde es nochmal eng, weil die Gegnerinnen sich verdient den zweiten Satz mit 4:6 holten. So musste der Match-Tie-Break entscheiden. Den wiederum gewannen die Beiden dank einer souveränen Leistung mit 10:6. Somit war ein weiterer 6:0 -Sieg eingefahren. Somit sind wir ungeschlagen aufgestiegen und spielen nächstes Jahr in der Bezirksstaffel. 

Es spielten: Stephanie Molsen (Einzel), Ramona Mack, Nicole Groß, Séverine Very und Justyna Pino (Doppel) (NG)