Herren 40 – TC Ottmarsheim 1 3:6


Auch wenn der Schreiber dieser Zeilen bei diesem Spiel ausnahmsweise mal nicht mit am Start war, lässt sich aus dem Spielbericht schon ablesen, wie knapp der Ausgang war.

Zwar führten die Gäste nach den Einzeln vermeintlich schon komfortabel mit 2:4, denn für den TGV konnten lediglich Bernd und Steffen Bloss Punkte erzielen. Aber in den abschließenden Doppeln wurde es nochmal so richtig knapp.

Am Ende wurden tatsächlich alle drei Doppel im Match-Tie-Break entschieden, von denen der TGV aber leider nur das Doppel zwei mit den beiden Steffens für sich entscheiden konnte. Die Doppel 1 und 3 der Gäste konnten sich beide nur mit minimalem Vorsprung zum Sieg retten. Das hätte somit auch gut anders laufen können und so konnten die Ottmarsheimer einen – zumindest auf dem Bericht – knappen Sieg mit nach Hause nehmen.

Ein Dank geht an die beiden Ersatzspieler von den Herren 50, Bernd und Henning, die mit einem doppelten Einsatz am Samstag und Sonntag die Lücken bei den Herren 40 füllten.

Es spielten: Bernd Pfeiffer, Henning Fölster, Steffen Bloss, Steffen

Henschel, Oliver Öttgen, Claudius Hägele (Einzel) und Peter Bauckhage (Doppel) (MB)